----- Homepage der 1.B Jugend SC Vier- und Marschlande SCVM Lions -----

.... 03.05.2017 3:5 Pokalniederlage gegen Norderstedt

Nach dem ernüchternden Spiel gegen Harburg hatten wir gegen den vielleicht kommenden Hamburger Meister Eintracht Norderstedt keine großen Erwartungen. Es entwickelte sich aber anders. Unseren SCVM Lions gehörten die ersten drei guten Tormöglichkeiten und wir standen bis zur 25. Minute auch sehr sicher. Norderstedt agierte über die gesamte Spielzeit nur mit langen Bällen, die wir weitestgehend gut verteidigt haben. Etwas unnötig fangen wir doch noch zwei Treffer und gehen mit 0:2 in die Halbzeit.

Wir wollten uns auf gar keinem Fall wieder abschießen lassen, sondern ordentlich weiterspielen. Wieder haben wir die erste gute Möglichkeit und mit einem indirekten Freistoss erzielen wir auch den Anschlusstreffer. Kurze Zeit später gleichen wir nach toller Einzelleistung sogar aus, ehe wir mit einem weiteren Freistosstreffer in Führung gehen. Norderstedt ist zu dieser Zeit konsterniert. Wäre der 30m Freistoss nicht ans Lattenkreuz geknallt, sondern zur 4:2 Führung in Tor gegangen, hätte es wohl für uns gereicht. So kann Norderstedt aber 10 Minuten vor Schluss wieder ausgleichen und es kommt zur Verlängerung.

Hier sind wir bei zwei Eckstößen ungeordnet und nicht konsequent genug, so dass dieses Spiel doch noch 3:5 verloren geht. Mit der starken Willensleistung unserer Jungs und den vielen Tormöglichkeiten wäre ein 11 Meterschießen sicherlich verdient gewesen. So bleibt es bei einer guten Antwort auf das schlechte Punktspiel vom WE. Diesen Aufwind müssen wir jetzt mitnehmen. Glückwunsch nach Norderstedt.

.... 11.12.2016 3:2 Auswärtssieg beim MSV Hamburg

Drei schöne Treffer unserer SCVM Lions im letzten Pflichtspiel dieses Jahres. Das war aber auch schon alles Positive aus unserer Sicht. Ansonsten haben wir es an allem vermissen lassen, was uns als Oberliga Team auszeichnen sollte. MSV war auf niedrigem Niveau ebenbürtig. Durch glückliche Losung stehen wir bereits im Achtelfinale, haben aber bis dahin auch noch sehr viel Arbeit vor uns.

.... 21.08.2016 9:0 Heimsieg gegen Eichede

Nach nur 2 Trainingseinheiten ging es heute gegen Eichede 2. Es waren überwiegend 2003er Jungs, aber eben aus der SH Verbandsliga. Unsere SCVM Lions machten von der ersten Minute an klar, wer dieses Spiel heute gewinnen sollte. Energischer Einsatz, schönes Spiel über die Außen, einfache, klare Pässe und endlich auch erfolgreiche Torabschlüsse. Zur Halbzeit stand es 5:0, am ende dann 9:0. Eichede kam recht selten in unseren Strafraum, während unsere Jungs noch gute Möglichkeiten ausließen. Da uns heute wegen Urlaub 8 Lions fehlten, bedanken wir uns bei den Jungs aus unserer 2. Mannschaft, die ausgeholfen haben. Vielen Dank auch nach Stormarn für das faire Testspiel!

.... 10.07.2016 0:2 Niederlage im Test gege Teutonia 05

Bei feinstem Fussballwetter ging es gegen den OL Aufsteiger Teutonia 05. Der Gegner versuchte immer wieder, sich spielerisch aus der Abwehr zu lösen, was wir aber mit gutem Defensivverhalten verhindern konnten. Selten kam Teutonia über die Mittellinie und nur ein einziges Mal in unseren Strafraum. Wir hingegen hätten mit etwas mehr Glück und Geschick mindestens 3 Tore machen müssen.

Hälfte zwei begann ähnlich, wobei die SCVM Lions nun offensiver agierten. Leider ließen wir nun selbst klarste Torchancen aus. So kommt es, dass die Jungs aus Ottensen einmal nach vorne kommen, wir uns uneinig sind und in Rückstand geraten. Das 0:2 fiel dann noch kurz vor Schluss aus abseits verdächtiger Position. Bis zur neuen Saison müssen wir unbedingt an unserer Chancenverwertung arbeiten. Der Rest war aber sehr ordentlich von unserer Mannschaft. Vielen Dank an Teutonia für das faire Testspiel.

.... 03.07.2016 1:1 im Test bei SC Alstertal Langenhorn

Im ersten Spiel nach den Abgängen folgten wir in neuer Formation der Einladung von SCALA. Die SCVM Lions zeigen von der ersten Minute an ein recht sicheres Passspiel und der Ball läuft sicher durch die eigenen Reihen. Obwohl wir uns immer schön bis zum Strafraum durch kombinieren, fällt unsere Führung nach einer Standardsituation. Weiter spielen wir die Bälle gut durchs Mittelfeld, kommen aber entweder nicht in die Box oder vergeben die Tormöglichkeiten.

Spiegelbildlich verläuft auch die zweite Hälfte, bis wir kurz vor Schluss in der Defensive komplett schlafen und den Ausgleich kassieren. Insgesamt verdient, da Scala uns körperlich überlegen war, wir aber gepflegter gespielt haben. Vielen Dank an SCALA für das faire Testspiel.

.... 11.05.2016 2:3 Pokal Niederlage gegen St. Pauli

Nach der zu hoch ausgefallenen Niederlage im Punktspiel, wollten wir heute im Pokal Halbfinale einiges besser machen. Unsere SCVM Lions legen auch sofort los und erspielen sich in den ersten 8 Minuten 5 gute Tormöglichkeiten, die leider wieder ungenutzt bleiben. Mit dem ersten Gegenangriff kann Pauli dann nach einer verunglückten Abwehr zum 0:1 treffen. Wir geben aber nicht auf, spielen weiter mutiges Pressing und können tatsächlich per Kopf ausgleichen. Wir sind in dieser Phase und über die gesamten ersten 35 Minuten wirklich die bessere Mannschaft. Nicht nur kämpferisch, sondern auch spielerisch. So ist es dann auch äußerst unglücklich, dass wir wieder durch einen Elfmeter in 1:2 Rückstand geraten.

Ähnlich startet auch die zweite Halbzeit, für die wir uns wieder viel vorgenommen haben.  Mit dem schönsten Angriff des gesamten Spiels, gelingt uns dann auch der verdiente Ausgleich. Mit noch etwa 20 Minuten auf der Uhr, machen die Paulianer nun aber richtig Druck. Wir stehen in dieser Phase zu tief und bekommen im Mittelfeld keinen Zugriff mehr. Dadurch fehlt uns auch die Entlastung im Angriff. Trotz defensiverer Ausrichtung passiert leider 4 Minuten vor Schluss das, was sich angedeutet hat. Strammer Schuss und nachfolgender Abstauber und wir liegen 2:3 zurück.

Nach der Leistungssteigerung des Gegners in Hälfte zwei sicherlich nicht unverdient. Für unsere SCVM Lions ist es nur schade, dass die super Leistung der ersten Hälfte nicht mit mindestens der Verlängerung belohnt wurde. Gegen einen künftigen Regionalligisten, der heute alles, inklusive C Regio Spieler, aufgeboten hat, war das ein Spiel auf Augenhöhe und sicherlich die beste Saisonleistung unserer Jungs. Wir haben den Zuschauern heute Kampf, Tempo, Leidenschaft und schöne Spielszenen geboten und können diese Pokalrunde mit erhobenem Kopf verlassen. Glückwunsch an St Pauli.

.... 28.04.2016 9:0 Pokalerfolg in Escheburg

Im Viertelfinale geht es also auf den ungeliebten Grandplatz nach Escheburg. Wir kennen die Jungs vom ESV seit Jahren als spielstarke Mannschaft und haben dort bisher nur herbe Niederlagen kassiert. Heute spielen wir aber eine Liga höher und sind sicherlich Favorit. Nach anfänglichem Abtasten, haben wir uns schnell an den Platz gewöhnt und drängen die Escheburger fast permanent in die eigene Hälfte. Trotz zahlreicher Möglichkeiten, lassen die ersten Treffer noch auf sich warten. Mit zunehmendem Pressing fallen dann aber doch noch verdiente und schön herausgespielte drei Tore zur 3:0 Halbzeitführung.

In Hälfte zwei sollte die Konzentration hoch bleiben und wir wollten den Sack endgültig zu machen. Das haben die SCVM Lions mit drei weiteren, schnellen Treffern dann auch so umgesetzt. In der Folge war das Spiel dann gänzlich einseitig und wir gingen etwas fahrlässig mit unseren Tormöglichkeiten um. Am Ende hieß es dann aber doch hochverdient 9:0 für unsere Jungs.

Wir haben uns heute mit unserer deutlich besseren Physis durchgesetzt. Alle unsere SCVM Lions waren stärker, schneller und aggressiver, als der Gegner. Wenn das Fussballerische, wie auf diesem Grand, mal nicht ausreicht, macht das Körperliche eben diesen (großen) Unterschied. Vielen Dank nach Escheburg für das faire Spiel und weiter viel Glück in der Liga!

.... 19.04.2016 6:5 n.E. Pokalerfolg gegen Victoria

Am heutigen Abend wollten wir es besser machen, als noch im Punktspiel am Samstag. Es war auch von Beginn an eine andere Einstellung der SCVM Lions zu sehen. Uns gehören die meisten Spielanteile und wir erarbeiten uns wieder Tormöglichkeiten, die wir bis hierhin aber noch auslassen. Vicky kommt vielleicht vier-, fünfmal gefährlich vor unser Tor und macht daraus aber zwei Treffer. Es ist noch der Wurm drin und so geht es unverdient mit 0:2 in die Pause.

Bezeichnend für den heutigen Auftritt unserer Mannschaft ist aber, dass sie nicht aufgeben. Wir schaffen den Anschlusstreffer und vergeben nun 100%ige Möglichkeiten. In dieser Drangperiode kommt der Gegner nur einmal in unseren Strafraum, kann aber wieder sehr glücklich treffen. Der Ball kullert an den Pfosten und geht ins Tor. Bei uns knallt der Ball an den Pfosten und springt raus ... Trotz 1:3 Rückschlag stecken die SCVM Lions nicht auf und wir schaffen in einer begeisternden Schlussphase sogar noch den mehr, als verdienten Ausgleich. In den zweimal fünf Minuten Verlängerung passiert dann nicht mehr viel, so dass es zum Elfmeter Schießen kommt.

Wir können gleich dreimal treffen, während Vicky einmal vergibt und unser Keeper einen weiteren Elfer hält. Leider vergeben dann aber unsere beiden letzten Schützen und es kommt zum show down beim letzten Vicky Elfer. Wieder hält unser Torwart mit einer klasse Reaktion und der Jubel auf und neben dem Platz ist grenzenlos. Mehr Pokal geht nicht. Der Fight unserer Jungs war sensationell. Hoffentlich geht das jetzt so weiter. Danke an Victoria für das faire Spiel.

.... 10.04.2016 3:3 Test gegen Vorwärts Wacker

Wir beginnen das Spiel recht flott und übernehmen auch sofort die Kontrolle. Aus den ersten Möglichkeiten können wir zwei Tore erzielen und alles sieht nach einem klaren Erfolg aus. Wäre es auch gewesen, wenn wir in der ersten Halbzeit nicht sieben weitere, beste Tormöglichkeiten ungenutzt gelassen hätten. Unsere Gäste hatten in Halbzeit eins nicht einen Torschuss auf unseren Keeper.

Mit 5 Wechseln starten wir in die zweite Hälfte und weiter lassen wir beste Möglichkeiten liegen. So kommt es, wie es kommen musste Freistoss Wacker - Gegentor. Ein Angriff Wacker und keine Gegenwehr bei uns - Ausgleich. Kurz vor Schluss rollt dann ein Ball durch unseren Strafraum, den wir wieder nur teilnahmslos betrachten - 2:3. Gut, dass wir nach einem gegnerischen Torwartfehler noch den Ausgleich erzielen können, ansonsten wäre das Ergebnis doch sehr ungerecht ausgefallen. Mangelnde Konzentration vor dem eigenen und gegnerischen Tor hat uns heute eine ansonsten sehr ansprechende Leistung kaputt gemacht. Vielen Dank an unsere Gäste aus Billstedt für das faire Testspiel.

.... 06.03.2016 3:5 Testspielniederlage gegen Heeslingen

Das war eine Halbzeit lang ein ordentliches Spiel von unseren Jungs. Wir starten offensiv und pressen den Gegner fast permanent in die eigene Hälfte. Nach einer weiteren, erfolgreichen Balleroberung im gegnerischen Strafraum gehen wir auch verdient mit 1:0 in Führung. In der Folge kommen wir immer wieder vor das Heeslinger Tor, schaffen es aber nicht, den Ball auch mal in selbigem unterzubringen. Es geht bei unserem Sturmlauf etwas unter, dass auch die Heeslinger in Hälfte eins dreimal gefährlich vor unser Tor kontern, aber ebenso leichtfertig vergeben, wie wir. Schon hier stehen wir defensiv unsicher.

Die zweite Hälfte bietet dann ein komplett gedrehtes Bild. Nun drückt uns Heeslingen in die Defensive. Trotzdem erhöhen wir mit schönem Freistoss noch auf 2:0. Was aber danach passiert, ist einfach nur ungenügend. Wir stellen das Pressing ein, gewinnen im Mittelfeld gar keine Zweikämpfe mehr und agieren in der Abwehr unsicher, wie noch nie. Anstatt einfache Bälle zu spielen und konsequent zu klären, bringen wir uns ein ums andere mal selbst in Schwierigkeiten. So verlieren wir am Ende völlig zu recht ein Spiel, was wir eine Halbzeit lang klar bestimmt hatten.

.... 30.01.2016 4:1 Pokalerfolg bei Teutonia 10

Es ist gerade 10 Monate her, da haben wir uns an eben dieser Stelle sehr schwer getan und nur knapp gewonnen. Heute haben wir sicherlich keine Bestleistung geboten, aber bereits in Hälfte eins mit drei Treffern alles klar gemacht. Ein Kopfballtreffer zum 4:0 und ein unnötiger Gegentreffer aus dem nichts bringen zum Ende das hochverdiente 4:1 Endergebnis für unsere SCVM Lions.

.... 23.01.2016 5:2 Testspielerfolg gegen Oststeinbek

Nach den nächtlichen Schneefällen war der Platz zwar glitschig aber nicht vereist. Für beide Teams zum Anfang sicher nicht einfach, daher verliefen die ersten 10 Minuten auch ausgeglichen ohne Höhepunkte. Dann drehten die SCVM Lions aber auf. Mit tollem Pressing schnüren wir Oststeinbek immer wieder ein, erobern in der gegnerischen Hälfte die Bälle und erzielen 3 schöne Tore.

Auch in Hälfte zwei sind unsere Jungs spielbestimmend. Wir kommen zwar nicht mehr so oft vor das Oststeinbeker Tor, lassen aber auch nichts zu. Wieder treffen wir nach einem schnellen Umschaltspiel und gehen mit 4:0 in Führung. Zum ende des Spiels fangen wir uns noch zwei Gegentreffer, behalten aber das letzte Wort und treffen nach toller Kombination zum Endstand von 5:2. Ein schöner Erfolg gegen einen Oberligisten und alle 16 Jungs kamen z.T. mehrfach zum Einsatz. Vielen Dank an Oststeinbek für die sehr spontane Zusage und viel Glück in der Oberliga.

.... 17.01.2016 2:2 Unentschieden gegen Eintr. Norderstedt

Es fiel über Nacht etwas Schnee, so dass der Kunstrasen sehr rutschig wurde. Wir gehen recht schnell in Führung, die wir zur Mitte der Hälfte auch noch auf 2:0 ausbauen können. Nach einem Gegentreffer gehen wir mit 2:1 in die Halbzeit. Wieder wird durchgewechselt und diesmal auch die taktische Ausrichtung geändert. Es ist jetzt ein Spiel auf ein Tor, wobei die SCVM Lions aus vielen Möglichkeiten nichts machen, während Norderstedt nach einem Abwehrfehler noch zum Ausgleich trifft. Das hätten wir durchaus gewinnen können. Die wichtigste Erkenntnis ist aber, dass auf diesem sehr anspruchsvollen Geläuf von beiden Mannschaften richtig guter und technisch fein anzusehender Fussball geboten wurde. Danke an die Eintracht für das faire Spiel und viel Erfolg in der Liga.

.... 16.01.2016 Testerfolg mit 8:3 gegen Condor

Nach der wetterbedingten Absage am letzten Wochenende, konnten wir nun endlich in das neue Jahr starten. Condor ist in die Landesliga aufgestiegen und somit ein anspruchsvoller Gegner. Unsere SCVM Lions ware aber extrem motiviert und legten los, wie die Feuerwehr. 1:0 nach 6 Sekunden und 5:1 nach 15 Minuten, damit war klar, wer hier heute gewinnen würde. Zur Halbzeit führen wir mit 8:1 und haben die vielleicht besten 35 Minuten der letzten Monate gespielt. Nach einigen Wechseln zur Hälfte 2 verlieren wir leider die offensive Durchschlagskraft und sind defensiv etwas unsicherer. Condor kommt noch zu 2 Treffern, die den Gesamterfolg aber nicht schmälern. Vielen Dank an Condor für das faire Spiel und viel Erfolg in der Liga.

.... 14.11.2015 Pokalerfolg mit 10:2 gegen Walddörfer

Es ist nicht lange her, dass wir in der Liga auf die Jungs der Walddörfer trafen. In einem wirklich schlechten Spiel beider Team konnten wir uns damals durchsetzen. Heute wollten wir (und auch Walddörfer) es besser machen und den positiven Eindruck der Testspiele mitnehmen. Von Anfang an, pressen die SCVM Lions die Walddörfer in die eigene Hälfte und wir erspielen uns Torchance auf Torchance. Völlig verdient gehen wir mit einer 4:1 Führung in die Halbzeit.

Auf gar keinem Fall wollten wir diese Führung noch aufs Spiel setzen und so gehen unsere Jungs voll konzentriert in die zweite Hälfte. Schnell erzielen wir weitere Treffer und brechen so den Willen des Gegners. Die Tore waren heute ein Mix aus schönen Einzelleistungen und tollen Kombinationen. Außerdem stand die Defensive sehr sicher und hat kaum Gegenangriffe zugelassen. Alle SCVM Lions waren heute voll konzentriert und haben gezeigt, was möglich ist. Vielen Dank an die Jungs der Walddörfer für das sehr faire Spiel.

.... 07.11.2015 Testspiel SCVM-Buchholz 4:4

Wie wir, steht Buchholz auf dem undankbaren 6. Platz der Landesliga Tabelle. Von Anfang an, setzen uns die Gäste unter Druck und es dauert auch nicht lange, dass wir 0:1 in Rückstand geraten. Unsere Defensive ist in dieser Zeit leider reichlich unsortiert. Aber nach etwa 15 Minuten können sich die SCVM Lions lösen und finden über mehr Einsatz besser in das Spiel. In der Folge, können wir 4 wunderbare Treffer erzielen und halten Buchholz stetig in der Defensive.

Mit reichlich Wechseln gehen wir in die zweite Hälfte, die 25 Minuten belanglos vor sich hin plätschert. Uns merkt man die Umstellungen an, für Buchholz reicht es trotzdem nicht, gefährlich vor unser Tor zu kommen. Die SCVM Lions hätten in dieser Zeit konsequenter zu ende spielen müssen, um das Spiel zu entscheiden. Nach weiteren Wechseln, verlieren wir leider die defensive Ordnung und Buchholz erzielt in der Endphase noch drei Treffer zum letztendlich verdienten Unentschieden. Das hätte so nicht sein müssen, trübt aber nicht den guten Gesamteindruck unserer Jungs über etwa 60 Minuten. Vielen Dank nach Buchholz für das spontane und sehr faire Testspiel.

.... 31.10.2015 Testspielsieg mit 4:2 gegen Escheburg

Seit vielen Jahren spielen wir schon heisse Duelle gegen die Jungs aus Escheburg. So war es dann auch heute. Wir haben alle verfügbaren 18 Spieler aufgeboten und auch Escheburg hatte die starken, neuen Jungs dabei. Im ersten Durchgang geht es hin und her, mit guten Tormöglichkeiten auf beiden Seiten. In der letzten Minute sind wir leider nicht aufmerksam und gehen mit 0:1 in die Halbzeit.

Mit 7 Wechseln und der klaren Ansage, dieses Spiel gewinnen zu wollen, starten wir in Hälfte zwei. Nun machen die SCVM Lions mehr Druck und können aus gutem Pressing die 2:1 Führung erzielen. Mit tollem Kopfball und starker Einzelleistung können unsere Jungs, nur unterbrochen durch einen klaren Abseitstreffer, auf 4:2 erhöhen. Auf Grund der zweiten Hälfte ein verdienter Erfolg gegen einen starken Gegner. Vielen Dank an Escheburg für das faire Testspiel.

.... 22.08.2015 Testspielerfolg mit 2:1 gegen FC Este 2012

Wir kennen unseren heutigen Gegner aus dem Halbfinale der VW Regio Masters. Dort konnten wir uns nach einem 0:0 erst im 9m Schiessen durchsetzen. Die Jungs aus dem Raum Hollenstedt sind körperlich robust und spielerisch gut. Die erste Halbzeit geht dann auch an Este. Wir sind zu schüchtern und kaum einer erreicht Normalform. Zu viele Zweikämpfe werden verloren, wenn wir überhaupt in diese kommen. 0:1 zur Pause ist sicherlich gerecht.

Die SCVM Lions kommen aber deutlich besser aus der Halbzeit. Nach einigen Wechseln gehen wir jetzt entschlossener in die Duelle und spielen auch besser zusammen. Zur Mitte der 2. Halbzeit können wir nach einigen Versuchen, mit schönem Kopfball ausgleichen. Gerade die letzten 10-15 Minuten waren unsere Jungs dann drückend überlegen. Es schien, als wären wir jetzt dem Gegner körperlich voraus. Immer wieder fliegen die Bälle auf das gegnerische Tor, bis in der vorletzten Minute dann endlich der Ball in den Maschen landet.

Die erste Halbzeit war vor allem in Sachen Einsatz etwas ernüchternd. Sowas hatten wir in den letzten Spielen nicht erlebt. Das Comeback unserer SCVM Lions war dafür umso beeindruckender. Am Ende wieder eine gute Leistung aller Jungs, mit der wir uns mit einem weiteren Sieg belohnt haben. Vielen Dank an Este für das faire Testspiel!

.... 19.08.2015 Testspielerfolg mit 3:1 gegen Vorwärts Wacker

Erstes Spiel nach den Ferien und gleich ein starker Gegner aus der Landesliga. Wir waren in der ersten Minute noch sehr unsortiert und geraten direkt in Rückstand. Etwa ab der 10. Minute übernahmen die SCVM Lions aber das Spiel und gehen nach zwei herrlichen Treffern mit Führung in die Halbzeit.

Im zweiten Durchgang geht es rauf und runter, wobei wir noch einmal schön einnetzen können und somit das Spiel verdient gewinnen. Alle Jungs haben sich heute voll reingehängt und ein tolles Spiel geliefert. Vielen Dank an Vorwärts Wacker für das faire Match und viel Erfolg in der Saison.